2020 DTSA-Abnahme

geschrieben von Heino Schewe
 
Der Termin stand schon sehr lange fest und es war Zufall, dass es der letztmögliche Tag wurde, der in diesem Jahr unsere geplante DTSA-Abnahme Corona-bedingt am Sonntag, dem 01.November überhaupt noch zuließ. 
 
Dementsprechend hatte sich der Vorstand die Entscheidung zur Durchführung natürlich auch schwer gemacht. Doch unter stets kritisch begleiteter Beachtung der Einhaltung aller Corona-Regeln durch uns selbst wurde es dann auch eine DTSA-Abnahme der besonderen Art: Es war immer nur 1 Tanzpaar zur Abnahme auf dem Parkett, welches sich dafür der uneingeschränkten Aufmerksamkeit der Abnehmer und Gäste erfreuen durfte...  So konnten wir mit 5 Startpaaren und ca. 25 Anwesenden der besonderen Situation doch noch ganz gut gerecht werden.
Wieder in guter Tradition konnten wir das ansprechende Ambiente in den schönen Räumlichkeiten unserer Freunde von der Tanzschule „Fairtanzt“ in Geltow nutzen. Der Saal lud ja neben dem Tanz auch zum schönen Verweilen -bei Kaffee und in Eigenregie mitgebrachten Kuchenvariationen- ein.
 
Die Hauptakteure der diesjährigen DTSA-Abnahme waren 4 Paare unseres Vereins und ein Gast-Paar, welches die Gelegenheit zur Abnahme des DTSA-Abzeichens bei uns auch schon in Vorjahren genutzt hatte.
 
 
 
 
 
Ralph und Carola Weber legten Gold zum 18. bzw. 19. Mal ab
 
und gehören damit im Verein zu den DTSA-Spitzenreitern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Niels und Marina Dammann absolvierten Gold.
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jürgen Malieske und Susanne Golm ertanzten das silberne Abzeichen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rainer und Maindy Stüwe waren in diesem Jahr mit Gold dabei
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Karl-Heinz Lutz und Ramona Ersel erreichten
mit 6 Tänzen á 10 Figuren die begehrte Brillant-Nadel.
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Winnie Wilhelm war diesmal unsere DTSA-Abnehmerin und

Stephan Schulze  fungierte gewohnt locker als Moderator und  DJ.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend wurde noch ein Abschlussfoto mit allen Akteuren geschossen und somit unsere DTSA-Abnahme erfolgreich abgeschlossen. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Vielen Dank für die Vorbereitung und Organisation.

Dank auch an das Team von  "Fairtanzt" für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten unter den aktuellen Bedingungen!
 
 
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zum Erhalt des DTSA-Abzeichens!
 
 
 

_________________________________________________________________________________________________________________________