Adventspokalturnier am 12.12.2015 in Gifhorn

geschrieben von Lutz und Evelyn Berthold

Am Tag nach unserer, wieder gelungenenen Weihnachtsfeier und in Erwartung eines gemütlichen Adventsturniers (im vergangenen Jahr gab es 5 Starter in der SEN III A) starteten wir, Evelyn und Lutz Berthold,  gegen Samstagmittag in Richtung Gifhorn. Dort angekommen mußten wir jedoch feststellen, daß diesmal 15 Startmeldungen vorlagen und dann 13 Paare am Start waren. Ein schön geschmückter, grosser Weihnachtsbaum und dazu passende Tischdekoration sorgte für weihnachtliche Atmosphäre. Die Vorrunde auf der etwas kleinen Tanzfläche verlief auch ganz vielversprechend.

Die Zwischenrunde erreichten mit uns sieben weitere Paare. Gespannt warteten wir auf die Bekanntagabe der Paare für die Endrunde. Wir waren dabei. Nach der Zwischenrunde auf Platz 6, gelang uns noch eine Steigerung und laut Urkunde ertanzten wir einen "hervoragenden 5.Platz". Der Quickstep wurde sogar mit Platz 4 bewertet.

Wir waren mit unserer Leistung zufrieden und nach einer kleinen Stärkung mit leckerem, von Vereinsmitgliedern selbstgebackenen Kuchen und Kaffee fuhren wir gegen 18:00 Uhr wieder in Richtung Heimat.

Obwohl wir aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr nicht alle Turniere wie geplant und erhofft tanzen konnten, wurde es noch ein gelungener "Tanz"-Jahresabschluß.