Frühlingsball 2015

geschrieben von Dieter Wilhelm

Es war einfach wieder schön und trotzdem so ganz anders.

Eine sich musikalisch darstellende Welt aus jenen Ländern zu erleben, wo die Sonne einfach früher aufgeht als bei uns – so jene Worte im Begrüßungsteil zum Frühlingsball des TSC „Rot-Gold“ am 18. April 2015 im Kongresshotel.

Es war der 20. Frühlingsball, der unter dem Motto stand:

„Phantasien aus 1000 und EINER Nacht“

Einige Gäste nahmen das Motto wörtlich und kamen sogar orientalisch gekleidet.

Was die Dekoration betrifft, hat sich der Rot-Gold-Club geradezu wieder selbst übertroffen. Alles war orientalisch gestaltet – war es die Eingangszone mit Rikscha und dem zum Verweilen einladenden Beduinenzelt, oder die zum Thema passende Wand- und Deckendekoration, selbst Moschee, Kamel und Fotoecke erinnerten an 1001 Nacht. Auch einen Sultan, der durch das Programm führte, gab es, dessen bezaubernde 8 „Haremsdamen“ dann die Ballgäste mit verschiedenen orientalischen Tänzen betörten.

Aber natürlich gab es auch als Kontrast die Lateinformation des Clubs „Reich und Schön“.

So war es wieder ein toller Abend – eigentlich wie immer, einfühlsam schön gestaltet. Ein großer Dank an alle, die so etwas immer wieder möglich machen, an unsere Ballgruppe und alle, die wieder Hand angelegt haben.

Bilder gibt es natürlich wieder in unserer Bildergalerie (Danke an Carsten Haas)!

 

 Fotos. B. Petermann