Tanzsportwochenende 2014

geschrieben von Axel Starck

Der TSC lud am 01. und 02. November 2014 zum traditionellen Tanzsportwochenende ein und konnte sich wieder über ein großes Interesse von Tanzsportinteressierten aus 8 Bundesländern erfreuen.

So lieferten sich allein am Samstag beginnend mit den Kindern und dann jeweils abwechselnd zwischen den Junioren und Senioren über 70 Paare in fast allen Klassen des standard- und lateinamerikanischen Tanzes sehenswerte Leistungsvergleiche.

Die Stimmung im Saal war wieder geprägt von einem Gemisch aus Wettkampfanspannung und ausgelassener Anfeuerung einzelner „Fanclubs“ insbesondere in den Klasen B und A.

Der Sonntag war der Tag der Hauptgruppen D bis A. Dieser Tag war ebenfalls gut gefüllt mit über 50 Startpaaren. Auch hier gab es eine tolle Wettkampfstimmung der Paare, die durch ein aktives Publikum immer wieder zusätzlich motiviert wurde.

Die sorgfältige Leistungsbewertung der Paare wurde von erfahrenen Wertungsrichtern sichergestellt, die aus 7 verschiedenen Vereinen und 4 Bundesländern angereist waren.

Empfang, Turnierbüro, Protokoll und Mini-Catering für die Funktionäre waren gekonnt durchgeplant und wieder gut organisiert. Den Paaren und den Organisatoren ein herzliches Dankeschön, besonders aber an Michael Bade vom Blau-Weiss Berlin für seine letzte Turnierleitung, die er in amüsanter Lockerheit für den Potsdamer TSC durchgeführt hat.

Neben den fotoaktiven Mitgliedern des TSC waren auch Fotofreunde des Fotoclubs Potsdam vor Ort, die sich diese Gelegenheit vielfacher anspruchsvoller Motivauswahl auch als Schnelligkeitstraining beim Fotografieren nicht entgehen ließen. Viele tolle Fotos sind in der Bildergalerie zur freien Verfügung eingestellt.

 

Die Fotografen waren:

CH - Carsten Haas (Fotoforum Potsdam)
GH - Gunhild Hummel (Fotoforum Potsdam)
SS - Stefan Schlaecheter (Fotoforum Potsdam)
AS - Axel Starck (TSC "Rot-Gold" Potsdam)
AHP - Axel Starck mit Hans-Peter Prohn (TSC / Sonntag)
WW - Winnie Wilhelm (TSC "Rot-Gold" Potsdam)