10. Mühlenpokalturnier am 30.04.2016 in Gifhorn

geschrieben von Lutz und Evelyn Berthold  

Wenn auch bei vergangenen Turnieren oft nur Einzelpaare aus unserem Verein vertreten waren, gingen diesmal zwei Turnierpaare in Gifhorn an den Start. Am Samstag kamen wir nach knapp zwei Stunden Fahrzeit in unserem sehr schön gelegenen Hotel in Gifhorn an. Nach dem Einchecken ging es zur Turnierstätte. Carola und Ralph starteten vor uns, so dass wir die beiden anfeuern und filmen konnten. Nachdem Webers zum Finale aufgerufen wurden und auch hier sehr harmonisch tanzten, wurde es am Ende ein sehr guter vierter Platz, über den sich beide sehr freuten.

 

In unserer Startklasse hatten ursprünglich neun Paare gemeldet. Zu Beginn waren wir jedoch nur sechs, so daß eine Sichtungsrunde getanzt wurde, alle Tänze über 1:30 min und fast ohne Pause. Nach der Siegerehrung der SEN III B begann dann unser Finale. Nach gutem Start im langsamen Walzer mit einem 4. Platz wurde es insgesamt dann der fünfte Platz. Natürlich waren wir nicht ganz zufrieden, aber jeder Tanz mit fast zwei Minuten Länge zollte nach vier Wochen Urlaub und wenig Training dann doch seinen Tribut.

 

Wieder zurück im Hotel haben wir uns im Schwimmbad entspannt. Im Hotelrestaurant bei sehr reichlichem Essen, gutem belgischen Bier und trockenem Rotwein wurde das Turnier ausgewertet.

 

Ein schönes Turnierwochenende klang mit interessanten, kulturellen und architektonischen Eindrücken aus.

Evelyn & Lutz Berthold