Der Tanz und das Kino    -   „Rot-Gold“ war  dabei…
 
 
Unter dem Motto „Alles dreht sich- alles bewegt sich“ zeigt das Filmmuseum Potsdam von Juli 2017 bis April 2018 eine multimediale Ausstellung über die facettenreiche Einbindung des Tanzes in den Film. Viele allseits bekannte Filme aus den vergangenen Jahrzehnten belegen das. Das Museum zeigt innerhalb der Ausstellung eine Vielzahl dieser Streifen und bietet den Zuschauern auch die Möglichkeit, selbst einige Tänze zu erlernen.
 
So wurde dort bereits am 08. Oktober durch „Rot-Gold“ Potsdam unter Leitung von Winnie Wilhelm sehr erfolgreich ein Workshop Saturday Night Fever“ - Tanzen wie im Film - angeboten.
 
Freunde der Tangomusik konnten am 25. Februar 2018 unter der fachkundigen Anleitung von Dieter Wilhelm erste Tanzschritte im europäischen Tango erlernen. Auch dieser 2. Workshop wurde für unsere Aktiven wie auch für die Gäste der Ausstellung ein besonderes Erlebnis.
 
 
Weitere Informationen zu dieser Ausstellung gibt es unter:

http://www.filmmuseum-potsdam.de/index.php

P.S.:
ggf. dort auf   -Ausstellungen/Alles dreht sich...-   klicken
 

_________________________________________________________________________________________________________________________