Dieter Wilhelm Preisträger des Potsdamer Ehrenamtspreises 

geschrieben von Ilka Mai

Am 22. August 2013 erhielt Dieter Wilhelm einen der Potsdamer Ehrenamtspreise.

 Fünfzehn Preisträger wurden aus 112 Nominierten ausgewählt.

.

 

Zum bereits siebenten Mal ehrten die Landeshauptstadt Potsdam, die ProPotsdam GmbH und der Soziale Stadt Potsdam e.V. die vielfältigen Engagements und Freiwilligentätigkeiten von Potsdamerinnen und Potsdamern, die sich in der Stadt für die Belange Anderer einsetzen und dafür unentgeltlich ihre Zeit und ihre Kraft investieren.

 

 Image

"Hervorzuheben ist die seit vielen Jahrzehnten engagierte ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzender des Vereins sowie die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Stadtsportbund", so die Auslober des Ehrenamtspreises auf ehrenamt-potsdam.de. "In seiner tänzerischen Laufbahn hat er bis heute über 400 nationale und internationale Turniere erfolgreich bestritten.

 

Für seinen Einsatz und seine Erfolge wurde er mit der Ehrennadel des Landestanzsportverbandes Brandenburg in Bronze sowie mit dem Tanzturnierabzeichen des Deutschen Tanzsportbundes in Silber ausgezeichnet."