Eine tolle Idee unseres Turnierpaares Cassio und Andrea Redlich
 
Schon vor Corona-Zeiten haben die Beiden neben ihrem Turniertanz das Leben von Senioren mit kleinen tänzerischen Aktionen wie z.B. "Tanzen im Sitzen" begleitet. Seit März nun haben sie  sich auf Grund der Corona-Einschränkungen gerade für Bewohner von Pflegeheimen etwas besonderes einfallen lassen:
 
Unter dem Motto:  "Tanzen gegen die Einsamkeit"  haben sie nun VOR einem Pflegeheim in ihrer Nähe unter strenger Beachtung der häuslichen Gesundheitsauflagen  kleine Tanzvorführungen gezeigt, bei denen die Bewohner an ihren Fenstern oder auf den Balkonen z.T. auch selbst ein wenig mitmachen konnten. Dadurch konnten sie etwas Abwechslung in die aktuell besonders große  Einsamkeit der Bewohner bringen.
 
 
 
 
 
 
 
Das Lächeln und die Freude der alten Menschen sei der schönste Lohn,
sagen Andrea und Cassio. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auf Grund dieses Erfolges haben die Beiden nun schon weitere Termine auch in anderen Pflegeeinrichtungen geplant.
 
Wir sagen Andrea und Cassio ein herzliches Dankeschön für diese Aktivitäten!
 
_________________________________________________________________________________________________________________________