Jahresrückblick 2013 der Turnierpaare des TSC Rot-Gold-Potsdam

geschrieben von Evelyn Berthold

Die 4 Turnierpaare des Rot-Gold-Potsdam können auf ein erfolgreiches Tanzjahr 2013 zurück blicken. Insgesamt tanzten die Paare 48 Turniere in den Turnierklassen Senioren D-A Standard und C-Latein.

Dabei waren Valerie und Andre am erfolgreichsten.  Die beiden schafften bei 18 getanzten Turnieren den Aufstieg in der Standardsektion von der Senioren II D-Klasse in die Senioren II C-Klasse und einige Monate später in die Senioren II B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!   

 
 

 

Anne und Hans-Peter teilten ihre Erfolge bei den Senioren Latein C und Standard D auf und konnten bei 12 getanzten Turnieren über ihre Ergebnisse zufrieden sein.

 

 

 

 

Nach längerer "Tanzzwangspause" aus gesundheitlichen Gründen starteten Evelyn und Lutz mit getanzten 14 Turnieren in der Senioren III A-Klasse wieder durch. Sie konnten sich bei großen Startfeldern meist in der 12er Zwischenrunde platzieren, aber es waren auch viele Endrundenteilnahmen dabei. Zu einer Platzierung reichte es in diesem Jahr noch nicht, aber das wird als Ziel für 2014 angestrebt. Der Wiedereinstieg ist also gut gelungen. In Anerkennung tanzsportlicher Leistungen im DTV wurde ihnen das Deutsche Tanzturnierabzeichen in Bronze verliehen.

 

 

Carola und Ralph tanzten 4 Turniere.

 

 

Wir wünschen allen Paaren 2014 weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tanzen.

Wir hoffen, mit diesem Rückblick die Neugier bei anderen Paaren zu wecken und vielleicht das eine oder andere Paar für den Breitensport und/oder Turniersport zu begeistern.

Evelyn Berthold