Tanzsportwochenende 2013

geschrieben von Axel Starck

Das 18. Tanzsportwochenende 2013 am 02. und 03. November war wieder ein Highlight für alle Tanzsportinteressierten!        

Der Potsdamer Gastgeber-Club hat es am vergangenen Wochenende auch in diesem Jahr geschafft, seinen Gästen ein ästhetisch sehenswertes und sportlich hochwertiges bundesweit ausgeschriebenes Amateurtanzturnier zu präsentieren.
So lieferten sich allein...
am Samstag -jeweils abwechselnd zwischen den Junioren und Senioren- fast 60 Paare aus 8 Bundesländern in fast allen Klassen des standard- und lateinamerikanischen Tanzes eindrucksvolle Leistungsvergleiche. Der Wechsel zwischen „alt“ und jung ist inzwischen schon eine Potsdamer Besonderheit im Turnierablauf und sorgt vielleicht auch für zusätzliche Vergleiche zwischen reifer Eleganz und jugendlichem Temperament der Akteure.
Der Sonntag war die Zeit der Hauptgruppen D bis A. Dieser Tag war gut gefüllt mit fast 70 Startpaaren, die aus 10 Bundesländern angereist waren. Auch hier gab es eine tolle Wettkampfstimmung der Paare, insbesondere in den oberen Klassen B und A. Ein zahlreiches und aufgeschlossenes Publikum sorgte mit viel anfeuerndem Beifall für eine zeitweise schon fast ausgelassene Stimmung, die für zusätzliche Motivation der Tänzer sorgte.
Die Leistungsbewertung der Paare wurde von Wertungsrichtern aus 5 verschiedenen Vereinen und 3 Bundesländern durchgeführt.
Michael Bade vom Tanzclub Blau-Weiss Berlin sorgte mit seinem Team der Turnierleitung darüber hinaus für einen kurzweiligen Ablauf dieses Turniers. Hinter den Kulissen agierten wieder die Mitglieder des ausrichtenden Vereins, um den Tag reibungslos zu organisieren.
Neben den fotoaktiven Mitgliedern des TSC waren auch Mitglieder des Fotoforum Potsdam vor Ort, die sich diese Gelegenheit vielfacher anspruchsvoller Motivauswahl auch als Schnelligkeitstraining beim Fotografieren nicht entgehen ließen.
Die Fotografen:
CH - Carsten Haas (Fotoforum Potsdam)
HPE - Hans-Peter Einhorn (Fotoforum Potsdam)
AS - Axel Starck (TSC "Rot-Gold" Potsdam)
IM - Ilka Mai (TSC "Rot-Gold" Potsdam)

Allen Akteuren und helfenden Händen herzlichen Dank!