Winter - Tanzsportseminar 2017

geschrieben von H.J. Zschuppe & Angela Zentrich

Nach etwas „schubsen“ von Lutz und Evi Berthold fuhren wir am 15. Februar dieses Jahres in den Schwarzwald, nach Enzklösterle, mit gemischten Gefühlen und einer Menge Aufregung:
 
  • Was wird das wohl sein- ein Wintertanzsportseminar?  
  • Wer sind die Trainer?  
  • Und was trainieren wir da?  
  • Wird es uns tänzerisch etwas geben können?
 
Vieles Ungewisse zerstob schon beim Begrüßungsabend, Anstoßen mit Sekt und Rede von der  Bürgermeisterin. 31 Tanzsportpaare aus ganz Deutschland und eine tolle Brandenburg-Fraktion – dann zu Beginn des Seminars die Bekanntgabe des Seminarthemas „Kommunikation“ durch die Trainer Christina und Thomas Heitmann aus Hamburg. Wow, was wird das denn? In den nächsten Tagen in 8 Doppelstunden saugten wir alles zu diesem Thema auf, was ging! Schnell wurden uns Paaren klar, dieses Thema wird der Schlüssel zu weiteren Erfolgen im Tanzsport bei unseren Turnieren sein. Das Senden und Empfangen konnten wir uns in vielen praktischen Übungen erschließen, das Tanzen kam alles andere als zu kurz. Ein toller Tanzabend rundete die phantastische Rahmengestaltung und umsichtige Betreuung der Gastgeber ab.
 

 

Mit einer Teilnahmeurkunde im Gepäck ging es nach Verabschiedung mit Sekt dann am Sonntagnachmittag wieder retour nach Hause. Mit einem „Container“ voller Eindrücke, Gefühle und Neuigkeiten waren die sieben Stunden der Rückfahrt unglaublich kurzweilig!
 
Fazit: wir kommen alle 2018 wieder!
 
An Christine und Thomas Heitmann  ein vielfaches herzliches Dankschön!

 

________________________________________________________________________________________________________________________